Andreas Walter ist seit dem 15.03.2019 ein festes Mitglied unserer foedus Familie. Er macht derzeit sein Berufspraktikum in der Niederlassung Würselen.

Meine ersten Erfahrungen bei foedus Personaldienste GmbH

Bereits am ersten Arbeitstag wurde ich von meinen neuen Kollegen freundlich empfangen. Schon in den ersten Wochen habe ich anspruchsvolle Aufgaben gezeigt bekommen und durfte diese auch schon selbstständig durchführen.

Die ersten Tätigkeiten erschienen am Anfang recht komplex, jedoch arbeitete ich mich in diese schnell ein. Was mir aber bis jetzt am meisten gefallen hat, ist die wirklich tolle Arbeitsatmosphäre. Ich bin froh hier mein Praktikum machen zu dürfen um wichtige Erfahrung für meine berufliche Zukunft sammeln zu können.

 

Warum möchte ich die Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann machen?

Schon in meiner Schulzeit wurde mir auf der höheren Handelsschule klar, dass ich eine kaufmännische Ausbildung machen möchte.

Als PDK muss man die tariflichen Regelungen und Arbeitsschutzgesetze einhalten und dabei einen guten Umgang zu Kollegen, Mitarbeitern, Bewerben und Kunden pflegen. Da das Arbeiten mit Menschen mir sehr viel Freude bereitet, bin ich in der Überzeugung, dass, das Berufsbild des PDK’s genau zu meiner Person passt. Deswegen hat mich der Ehrgeiz gepackt hier eine Ausbildung machen zu können.

 

Was stelle ich mir für meine Zukunft bei foedus Personaldienste GmbH vor?

In meiner Zukunft bei foedus stelle ich mir eine gute Arbeitsatmosphäre mit den Kollegen und Mitarbeitern vor. Außerdem erhoffe ich mir, dass ich mir das Wissen aneignen kann, dass ich benötige, um irgendwann eine Niederlassung selbstständig zu leiten um so foedus weiter zum Erfolg zu bringen.

Wir wünschen Andreas alles gute und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.