Die Niederlassung Würselen wächst…

Mein Name ist Maurice Schultheis und ich habe am 01.04.2021 bei der foedus als Personalsachbearbeiter in der Niederlassung Würselen angefangen.

Schon nach kurzer Zeit habe ich mich für die Arbeitsstelle als interner Mitarbeiter entschieden, denn die ersten Gespräche bei meiner Vorstellung waren besonders positiv und ich habe mich direkt wohlgefühlt.

Die Relevanz der sozialen Komponente innerhalb des Kollegenkreises hat mich derzeit beeindruckt und tut dies bis heute zu. Das soziale Miteinander ist bei internen und externen Mitarbeitern gleichermaßen vorhanden. Zusätzlich beeindruckt hat mich die sehr flache Hierarchie. Es spielt keine Rolle, ob man Auszubildender, Personalsachbearbeiter oder Niederlassungsleiter ist – Alle gehen gleich respektvoll miteinander um. Wir sind ein Team und alle Meinungen sind wichtig und werden auch gehört.
Außerdem werden die eigenen Stärken gefördert, weshalb man auch schon sehr schnell wichtige Anliegen und Aufgaben anvertraut bekommt.

Ich freue mich bereits über meine zukünftigen Aufgaben.